Individualprophylaxe für Kinder

Selbstverständlich ist es, auch unseren jungen Patienten ein individuell auf sie abgestimmtes Zahnreinigungsprogramm anzubieten.

So kommen unsere Kleinen meist halbjährlich in unser “Prinzessinnen- oder Piratenprophylaxeprogramm.” Kinder mit Zahnspangen, vor allem mit festsitzenden Apparaturen betreuen wir noch etwas häufiger. 

Färbetests, Reinigung und eine kindgerechte Mundhygieneunterweisung vermitteln schon unseren Jüngsten Freude am Zahnarztbesuch. Die kleinen Grübchen auf der Kaufläche der Backenzähne werden durch unsere profesionell durchgeführte Fissurenversiegelung widerstandsfähig gegen Karies gemacht. 

Und wer möchte das nicht für sein Kind- gesunde Zähne ein Leben lang, denn nur Milchzahnlücken sind wirklich niedlich!

Für dein Lachen das Beste

Gerne vereinbaren wir darüber hinaus auch individuelle Termine mit Ihnen.